Dein Profil einrichten

gravatar
 · 
September 29, 2022
 · 
2 min read
Featured Image

Um dein Profil einzurichten, ist sowohl deine Kreativität, als auch dein Unternehmergeist gefragt. Es gibt dazu einige Dinge, die du frei gestalten kannst. Dazu gehören z.B. dein Profilbild und die Beschreibung deines Unternehmen. Aber es gibt auch rechtlich wichtige Information, wie ein Impressum, damit deine Besucher wissen, wer die Inhalte auf XPOINTS® anbietet.

Das Profilbild

Hier steht es dir frei, ob du dein Logo oder ein freundliches Portrait von dir selbst verwendest. Achte aber vor allem darauf, dass die Qualität stimmt. Das schafft Vertrauen und vermittelt einen positiven ersten Eindruck.

Ein ruhiger Hintergrund, eine hohe Auflösung, eine ausreichende Belichtung, keine Verzerrungen — schon hast du die größten Hindernisse bei der Wahl deines Bildes überwunden. Ein Lächeln hilft natürlich auch immer. 🙂

Die Beschreibung

Was macht dich und dein Unternehmen aus? Sicher hast du eine Reihe an Dienstleistungen und/oder Waren im Angebot. Aber was war dein Antrieb, gerade in diesem Bereich zu starten? Was unterscheidet dich von den anderen?

Auch hier kannst mit mit professionellen Bildern punkten, die zeigen, wie schön es bei dir ist. Teile mit deinen Kund:innen, wieviel Aufwand du in dein Unternehmen gesteckt hast.

Achte dabei auf eine wagerechte Ausrichtung deiner Kamera und verwende ein Stativ. Solltest du keines zur Hand haben, kannst du deine Kamera oder dein Telefon auch auf einem Tisch o.Ä. in Position bringen.

Rechtliche Informationen

Wie auf allen Diensten im Web, benötigt man ein Impressum, wenn man ein Medium geschäftsmäßig oder journalistisch-redaktionell nutzt. Dieses beinhaltet verschiedene Pflichtangaben.

  • Name des Seitenbetreibers
  • Anschrift
  • E-Mail-Adresse
  • Telefon-Nummer
  • Fax-Nummer
  • Rechtsform (GmbH, GbR...) bei juristischen Personen
  • Vertreter bei juristischen Personen
  • Registereintrag (wenn vorhanden)
  • USt-ID (wenn vorhanden)

Du benötigst Hilfe mit der professionellen Umsetzung deines Profils?

Keine Sorge, wir haben für jeden die passende Lösung parat.
Wir helfen dir gern weiter oder vermitteln dich gern an einen Profi in deiner Region.

ONLINE SUCHEN. NEBENAN KAUFEN.

Wir stärken den regionalen Handel.

SERVICE

+49  172 3857000
info@xpoints.de

RECHTLICHE HINWEISE

Impressum
Datenschutz

SOCIAL MEDIA

Instagram
Facebook

 XPOINTS® ist eine eingetragene Marke. © 2022. Alle Rechte vorbehalten.