Um dein Profil einzurichten, ist sowohl deine Kreativität, als auch dein Unternehmergeist gefragt. Es gibt dazu einige Dinge, die du frei gestalten kannst. Dazu gehören z.B. dein Profilbild und die Beschreibung deines Unternehmen. Aber es gibt auch rechtlich wichtige Information, wie ein Impressum, damit deine Besucher wissen, wer die Inhalte auf XPOINTS® anbietet.
Das Profilbild
Hier steht es dir frei, ob du dein Logo oder ein freundliches Portrait von dir selbst verwendest. Achte aber vor allem darauf, dass die Qualität stimmt. Das schafft Vertrauen und vermittelt einen positiven ersten Eindruck.
Ein ruhiger Hintergrund, eine hohe Auflösung, eine ausreichende Belichtung, keine Verzerrungen — schon hast du die größten Hindernisse bei der Wahl deines Bildes überwunden. Ein Lächeln hilft natürlich auch immer. 🙂
Die Beschreibung
Was macht dich und dein Unternehmen aus? Sicher hast du eine Reihe an Dienstleistungen und/oder Waren im Angebot. Aber was war dein Antrieb, gerade in diesem Bereich zu starten? Was unterscheidet dich von den anderen?
Auch hier kannst mit mit professionellen Bildern punkten, die zeigen, wie schön es bei dir ist. Teile mit deinen Kund:innen, wieviel Aufwand du in dein Unternehmen gesteckt hast.
Achte dabei auf eine wagerechte Ausrichtung deiner Kamera und verwende ein Stativ. Solltest du keines zur Hand haben, kannst du deine Kamera oder dein Telefon auch auf einem Tisch o.Ä. in Position bringen.
Rechtliche Informationen
Wie auf allen Diensten im Web, benötigt man ein Impressum, wenn man ein Medium geschäftsmäßig oder journalistisch-redaktionell nutzt. Dieses beinhaltet verschiedene Pflichtangaben.
- Name des Seitenbetreibers
- Anschrift
- E-Mail-Adresse
- Telefon-Nummer
- Fax-Nummer
- Rechtsform (GmbH, GbR...) bei juristischen Personen
- Vertreter bei juristischen Personen
- Registereintrag (wenn vorhanden)
- USt-ID (wenn vorhanden)
- …