⟨⟨ ZURÜCK
Auto, Rad & Boot

Mit unserem Timetrail auf der Überholspur

400,00 € bis 4.000,00 €

Beschreibung:

Handmade Bikes aus Sachsen - Individualität ist unsere Stärke

„Das Rad darf nicht mehr als eines von der Stange kosten, muss aber besser ausgestattet und unter Einbeziehung der Kundenwünsche (Farbe, Gabel, Shimano-Gruppe Bremsen, Lenker, Bereifung usw.) gebaut sein. Durch die Verwendung von sortenreinen Shimanogruppen erspart sich der Kunde das böse Erwachen bei Sparlösungen im Detail....“



Dieser Leitsatz ist uns in Fleisch und Blut übergegangen und stellt unsere Devise dar nach welcher wir täglich handeln.
Die Firma STEIN-bikes wurde am 15.04.1995 auf der Riedstraße, in Chemnitz/ Rabenstein, von Udo Stein gegründet. Dort wurden unter sehr einfachen Bedingungen und im kühlen Werkhallenambiente die ersten Räder gefertigt. Nichtsdestotrotz gelang es recht schnell einen Kundenstamm aufzubauen und diesen von den Produkten zu begeistern.

Um unseren Rädern und auch dem Kunden ein passendes Umfeld zu geben erfolgte fünf Jahre später, im Jahr 2000, der Umzug von Rabenstein nach Grüna in die Chemnitzer Straße 2d. Hier ist nun eine vollständige Trennung von Musterradbereich, Werkstatt und auch Rechnerarbeitsplätzen gegeben. Im Musterradbereich finden sie eine große Anzahl an Mountainbikes, Rennrädern, Cross- und Trekkingmodellen und ein Musterpedelec.

Neben der Fertigung von Neurädern, gehört auch der Reparaturservice selbstverständlich zum Repertoire unseres Hauses. Dies erfolgt in unserem großzügigen Werkstattbereich. Nicht die Hauptrolle, aber einen Service den unsere Firma zusätzlich anbietet, ist der Vertrieb und die Wartung von Elektromobilen der Firma TWIKE. Sollten sie sich für ein Fahrzeug dieser Marke interessieren, dann finden sie in uns einen Ansprechpartner.

Neben dem Bau und Vertrieb von Zweirädern, spielt der Rennsport eine große Rolle. So feierte das Team STEIN-bikes in der Vergangenheit zahlreiche Erfolge im CrossCountry- und Marathonbereich. Als prestigeträchtiges Event für unser Haus zählen die 24h von Chemnitz/Rabenstein. Hier konnten drei Folgesiege und ein zweiter Platz errungen werden. Um dem Sport eine breitere Basis zu geben erfolgte Anfang 2010 ein Zusammenschluss des Team STEIN-bikes und dem neu gegründeten Verein RSV-Erzgebirge e.V.

Laufzeit:

von 13.01.2015 bis 31.03.2015

Stein Bikes Zweiradgroßhandel

Kategorien: